Saturday, January 28, 2006

Urs Böke himself

"Für starke Nerven! Dabei versteht es Böke allerdings auch, Jargon mit Klischees und schiefen Bildern zu kombinieren. Beobachtungen in einer auf Schmerzen reduzierten Wirklichkeit...vielleicht ist aber auch der Sarkasmus die entscheidende Perspektive. Die Sprache ist geballt mit drastischer Melancholie und der Alkohol hat jegliche Sinnerwartung verdrängt. Lesenswert..."
KULT



















"Zornig und kompromisslos schreibt er sich um sein Leben. Seine Gedanken fräsen sich ins Gehirn wie eine besoffene Flex und zersägen die Realität in unverdauliche Stücke. Gedichte, die kaum Hoffnung kennen, aber trotzdem auch viel Zärtlichkeit in sich bergen. Geheimtipp!" (über Das Land gefährden)
"Gedichte, die unter die Haut gehen und mit Krebs drohen!" (über Störung Mensch)
Rodneys Underground Press

"Bökes Geschütz hat ordentlich Feuerkraft. Seine Sprache verstört, tut weh, reißt mit. Die Welt ist nicht nur im Ruhrpott verdammt grau, ätzend und pervers, ist bevölkert von verkorksten Existenzen, die durchs Leben fallen wie verfaultes Obst vom Baum. Die Gedichte vereinen Resignation, , Wut, Hoffnung, eine gute Portion Ekel vor der Menschheit und auch eine Ecke Durchhaltevermögen. Da ist einer, der nicht im Benz durchs Armenviertel fährt, sondern der weiß, wovon er schreibt. Für mich ist Böke einer der stärksten aktuellen deutschen Schreiber, auch wenn er das vielleicht gar nicht hören will..."
OX Fanzine

"Niemand muß sich mehr schämen, Lyrik zu lesen!"
Härter

Urs Böke
DAS LAND GEFÄHRDEN
Gedichte
Po Em Press Verlag, Pentling
ISBN 3-933805-03-1; 6,90 Euro

Urs Böke
STÖRUNG MENSCH
Casual Poetry
Ratriot-Medien; 3,00 Euro zzgl. Versand

Bestellung per mail:
ratriotessen@hotmail.com



0 Comments:

Post a Comment

<< Home